×

Hinweis

There is no category chosen or category doesn't contain any items

Was für ein herrlicher Tag für unseren Verein!

Eigentlich sollte ja vor knapp zwei Jahren die 160-Jahr- Feier unseres Vereins stattfinden. Corona-bedingt musste diese leider zweimal verschoben werden.
Nun startete die TuS –Gemeinde einen neuen Versuch, der hervorragend angenommen wurde und mit Unterstützung des Wetters und vor allem den vielen, vielen Helfern zu einem echten Erlebnistag wurde.
Großes Lob geht an die Familie Melzian sowie die Abteilung Fußball, die ein Konzept für alt und jung in die Spur brachten und auch erfolgreich umsetzten. Danke auch an die Uhu´s, die kurzfristig eine Runde Sandplatz-Volleyball starteten sowie die Gehfußballer, die ihre interessante Version von Fußball vorstellten und selbst bei den jungen Kickern viel Aufmerksamkeit erfuhren.
Mit dem Ablegen des Fußballabzeichens und den Turnieren in den Altersklassen waren natürlich das Spiel der „Ollen“ gegen den die Germanen aus Friedensweiler, dem Spielmobil der Sportjugend, die sehr umfängliche Tombola sowie die Matches im Soccercourt die Highlights schlechthin.
Danke an alle Eltern, die uns reichlich mit Kuchen und Frühlingsrollen versorgten und an alle die, die die Wettbewerbe und die einzelnen Stationen betreuten. Danke auch ans „Vereinsheim“ sowie alle hier nicht weiter genannten Helferinnen und Helfer.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden natürlich auch wieder Auszeichnungen vorgenommen.Unser langjähriger stellv. Vorsitzender des Vereins und Sportgruppenkoordinator, Joachim Rostkovius, wurde auf Antrag der Abteilung Fußball zum Ehrenmitglied ernannt. „Gerdchen“ Ebeling wurde durch die Abteilung ein herzliches Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz ausgesprochen, und wir freuen uns, dass er noch weiter ein und manchmal auch zwei/drei Augen auf das Treiben unserer Sportler aber auch unseres Platzpersonals wirft.
Durch den Fußballverband gab es dann auch noch eine besondere Auszeichnung für unseren Verein. Eine der begehrten Ferienfreizeiten ging an die D-Junioren unseres Vereins, die im Juli in Richtung Bad Blankenburg aufbrechen und dort Spaß und Spiel erleben dürfen. Die Auszeichnung wurde durch den langjährigen, ehemaligen Abteilungsleiter Fußball unseres Vereins und jetzigen Verantwortlichen für Jugendarbeit, Freizeit- und Breitensport im Fußballverband Sachsen-Anhalt, Lutz Rachholz übergeben. Die Freude war natürlich riesengroß.
Abends gab es dann noch einen netten Tanzabend, der den Abschluss eines sehr, sehr schönen Tages bildete.

Alles Gute zum 80!

Liebe Uschi, wir wünschen dir zum heutigen Geburtstag alles erdenkliche Gute! Viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Handball. Mögest du weiterhin die richtigen aufmunternden Worte finden, wenn es im Spiel mal nicht so läuft wie gewünscht und mögest du noch viele Spiele in der baldigen Halle auf dem Vereinsgelände miterleben! Wir Danken dir in diesem Sinne noch einmal für deine jahrezehntelange Tätigkeiten im Verein, angefangen von deiner Zeit als Trainerin beim Handball bis zu der Zeit wo du uns beim Kassieren geholfen hast.

Genieße den Tag mit Manfred und deinen Damen. Wir freuen uns, wenn wir dich bald wieder in der Halle zum Punktspiel sehen werden!

Alles Gute zum 90.!

Irgendwie gibt es beim TuS 1860 immer etwas zum feiern. Das ist auch schön so, denn das Leben ist ja ernst genug.
Heute wollen wir eine ganz besondere Frau hochleben lassen ohne die es unsere Gynmastikdamen wohl nicht gegeben hätte.
Seit über 40 Jahren ist Rosi Lorenz die Grand Dame dieser Sportgruppe und hat sicher vor, es noch eine Weile zu bleiben.
Woche für Woche geht es mit dem Fahrrad zum Training, dann wird heftig Gymnastik betrieben und dann geht es auch wieder nach Hause, zu Ihrem Hans.
Stets gesellig und gut drauf, beging Rosemarie Lorenz gestern ihren 90.Geburtstag im Kreise ihrer Familie und ihrer Gymnastik-Damen.
Nun auch von unserer Seite alles Gute, Gesundheit und immer wieder diesen unwiderstehlichen Elan gewünscht, mit dem Du viele anspornst, aktiv zu bleiben und optimistisch in die Zukunft zu blicken

Juli 10, 2022

Vereinstag 2022

Was für ein herrlicher Tag für unseren Verein! Eigentlich sollte ja vor knapp zwei Jahren die 160-Jahr- Feier unseres Vereins stattfinden. Corona-bedingt musste diese leider zweimal verschoben werden. Nun startete die TuS –Gemeinde einen neuen Versuch, der hervorragend angenommen wurde und mit…
Sep 15, 2021

Geburtstag Uschi Longinotti

Alles Gute zum 80! Liebe Uschi, wir wünschen dir zum heutigen Geburtstag alles erdenkliche Gute! Viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß…
Jun 12, 2021

Geburtstag Rosemarie Lorenz

Alles Gute zum 90.! Irgendwie gibt es beim TuS 1860 immer etwas zum feiern. Das ist auch schön so, denn das Leben ist ja ernst genug. Heute…
Aug 26, 2020

Veteranentreffen 2020

Nicht nur der Verein begeht ein Jubiläum, nein, es geht noch weiter... Nachdem die Sportgruppe mit den FreitagsAbendzur…
Veteranentreffen 2020
Mär 10, 2020

l. TuS Darts Team Cup

l. TuS Darts Team Cup Am vergangenen Wochenende war es soweit. Das erste Vereinsinterne Darts-Turnier war ins Leben gerufen wurden.…
Aug 19, 2019

Fußballer gegen Handballer 2019

(MvD) Der Ball verbindet. Nach drei Jahren Pause und bei bestem Wetter für FUSSBALLER, fanden sich gestern die Handballer der ersten Frauen…
Aug 07, 2019

Bericht Uhus Drachenbootfestival 2019

Viermal unter einer Minute... ...Halbfinale in der zweithöchsten Startklasse erreicht. Eine bärenstarke unserer Hobbypaddler. Das Finale in…